Baldiger Marktstart?

Google holt Werbefachfrau für Datenbrille ins Boot

Elektronik
16.05.2014 16:19
Google legt seine Datenbrille Glass in die Hand einer Werbefachfrau mit Erfahrung in der Modebranche. Zur Chefin des Projekts wurde Ivy Ross ernannt, die zuvor bei den Bekleidungsspezialisten Calvin Klein und Gap sowie dem Optikgiganten Bausch & Lomb gearbeitet hatte.

Weitere Stationen ihrer Karriere waren der Schweizer Uhrenkonzern Swatch, der Spielzeugriese Mattel und die Disney Stores. Zuletzt leitete sie das Marketing beim Online-Kunsthändler Art.com. Die Personalie von Freitag ist der bisher deutlichste Hinweis auf die Vorbereitung eines breiten Marktstarts für Googles Datenbrille.

Bisher hatten bei dem Projekt eher Techniker wie Google-Mitgründer Sergey Brin und Entwickler Babak Parviz das Sagen. Google Glass, die Brille mit Kamera, kleinem Display und Smartphone-Anbindung, löste in der seit über einem Jahr andauernden Testphase auch zahlreiche Datenschutz-Sorgen aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele