Datenbrille

Google Glass: Erste Software-Partner präsentiert

Elektronik
17.06.2014 10:14
Der Internetkonzern Google hat erste Software-Partner für seine Datenbrille Google Glass präsentiert. Darunter sind ein Software-Entwickler aus dem Medizinbereich, ein Anbieter von touristischen Rundgängen und ein Spezialist für die Integration tragbarer Technik in verschiedene Arbeitsbereiche. Die Partnerschaften geben einen Hinweis darauf, welche Verwendungen Google sich für seine Datenbrille vorstellt.

So bietet die Firma Wearable Intelligence Firmen zum Beispiel Ablauf-Checklisten für bestimmte Verfahren an. APX Labs will die Datenbrille für Situationen ausstatten, in denen Mitarbeiter beide Hände frei haben müssen und zugleich Zugang zu Informationen brauchen. Software der Firma Augmedix soll Ärzte unterstützten, indem sie eine Verbindung zu elektronischen Datenbanken herstellt und damit hilft, wertvolle Zeit einzusparen, die dann wieder den Patienten zugutekommen soll.

Die Firma GuidiGo wiederum hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Kunst und Kultur durch Google Glass zusammenzubringen. Gedacht sind demnach elektronische Führungen für Touristen in Museen und anderen kulturellen Einrichtungen. Unter den fünf präsentierten Software-Partnern befindet sich außerdem das Unternehmen CrowdOptic, welches unter anderem Live-Übertragungen aus dem Bereich des Sports und der Unterhaltung auf das Display der Datenbrille bringen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele