Das kommt!

Trends 2017: Hot Hula, Barre Concept und Aerobics

Gesund
15.12.2016 09:37

CrossFit? Zumba? Vorbei! 2017 werfen wir uns ins Baströckchen, ziehen Ballettschuhe an oder kramen Mamas alte Legwarmer hervor. Hauptsache, es macht Spaß! Hier sind drei Fitnesstrends 2017.

Auf diesen Trend freuen wir uns eindeutig: "Hot Hula" ist in den USA bereits seit Längerem ein Hit, jetzt soll das Work-out endlich auch Europa erobern. Zu traditioneller polynesischer Trommelmusik werden dabei die Hüften wie die Wogen des Meeres bewegt und man fühlt sich wie an einem weißen Sandstrand.

Beim Hulatanz werden alle Muskelgruppen trainiert, besonders aber Po, Beine und Bauch. Die Fettverbrennung steht dabei nicht im Vordergrund, sondern der Spaßfaktor. Wer abnehmen will, sollte zusätzlich zwei- bis dreimal die Woche die Laufschuhe schnüren.

Barre Concept
Training an der Ballettstange ist zwar nichts Neues, aber in diesem Jahr werden vermutlich noch mehr Frauen in die Studios drängen, um mit Hilfe der Mischung aus Ballett, Pilates, Yoga und Krafttraining weibliche Problemzonen in eine grazile Ballerinafigur zu verwandeln.

Das Training an der Stange oder zu Hause mit einem Sessel verbessert die Beweglichkeit, strafft die Figur und stärkt die Muskulatur. Geeignet ist sie für jedes Alter und freilich auch für Frauen, die immer davon geträumt haben, Ballett zu machen.

Das große Aerobic-Comeback
Glaubt man der britischen "Elle", so dürfen wir die Legwarmer und Jane-Fonda-VHS-Kassetten unserer Mamas wieder hervorkramen. Aerobic feiert neben Tanzklassen nämlich ein großes Comeback.

Das dynamische Fitnesstraining in der Gruppe zu rhythmischer Musik fördert Ausdauer und mit eingeübten Choreografien auch die Koordination.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele