Schlank im Sommer

Sportlich im Trend: Mit Spaß fit werden

Gesund
10.06.2016 17:00

Raus aus der Alltagstrott - das gilt auch für den Sport! Mit Spaß fit werden und problemlos für die Bikinifigur trainieren.

Immer nur dieselben Bewegungen erbringen irgendwann keinen Trainingsfortschritt mehr. Der Körper braucht nämlich ständig neue Reize, um sich laufend zu verändern. Alle sechs bis acht Wochen sollte man daher seinen Trainingsplan variieren. Ergänzen Sie Ihre Lieblingsbewegung doch einfach durch eine neue Trendsportart! Dabei werden andere Muskeln beansprucht und die Koordination geschult.

Stand up paddeling (SUP) zählt auch heuer wieder zu den Trend-Sommersportarten. Es wirkt wie ein komplettes Ganzkörpertraining. Schulter-, Brust-, Rücken- und Bauchmuskeln werden stark beansprucht. Weiters profitieren Oberschenkel, Po und Waden vom stehenden Paddeln.

CrossFit ist ein modernes Zirkeltraining und richtet sich an sportliche Personen. Jede Einheit setzt sich aus verschiedenen Bereichen wie Turnen, Kraft-, Ausdauertraining oder Gewichtheben zusammen. Verwendet werden freie Gewichte oder das eigene Körpergewicht.

Rasant geht es beim Longboarding zu. Dieses Brett ist ein Vorgänger des Skateboards. Es ist länger als gewöhnlich - in der Regel zwischen 90 und 150 Zentimeter lang. Am besten lassen Sie sich in speziellen Kursen beibringen, wie Sie sich ungefährdet fortbewegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele