Krankheiten drohen

Leichtsinniger Sommer-Sex mit fatalen Folgen

Gesund
06.07.2017 06:00

Ob Strandurlaub, Festival oder Städtetrip - im Sommer fallen Hüllen und Hemmungen. Wer allerdings zu berauscht ist, kann schnell die Kontrolle verlieren und riskiert einen One-Night-Stand ohne Schutz. Dann drohen Geschlechtskrankheiten, Leberleiden und HIV!

Eine Liebesnacht mit einem Unbekannten kann schlimme Folgen haben! Durch Alkohol- oder gar Drogenkonsum fühlen sich viele Menschen hemmungsloser und risikobereiter. Manchmal lassen sie sich in diesem Zustand zu amourösen Abenteuern und Experimenten hinreißen.

Wer im Rausch der Gefühle dann noch vergisst, sich mit einem Kondom zu schützen, für den besteht erhöhtes Risiko für eine Infektion mit sexuell übertragbaren Krankheiten wie HIV, Hepatitis, Syphilis, Tripper und Chlamydien. Leidenschaftlicher, längerer Sex führt außerdem leichter zu Verletzungen in der Intimregion, über die Keime einfacher in den Körper eindringen können.

Nur ein Kondom schützt vor diesen fatalen "Urlaubssouvenirs"! Deshalb sollte im Reisegepäck immer eine Packung Präservative Platz finden. Diese am Urlaubsort kühl lagern.

Eva Greil-Schähs, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele