Psy-Hit macht fit

200 Kalorien verbrennen im “Gangnam Style”

Gesund
14.11.2012 12:30
Gerade in der Zeit vor Weihnachten, mit all den Feiern und lukullischen Verführungen, tut es Not, zwischendurch immer wieder einmal so richtig Kalorien zu verbrennen. Im "Gangnam Style" geht das sogar ganz einfach - und es macht auch noch extrem viel Spaß.

Wie das "American Council of Exercise" errechnet hat, ist der exzentrische "Gangnam Style"-Tanz, den der koreanische Popstar Psy erfunden hat, ein richtiges Work-out. Wer nur eine halbe Stunde mit dem Video (oben anklicken) mittanzt und die Tanzschritte einübt, kann 150 bis 200 Kalorien verbrennen und ist ganz nebenbei auf jeden Ausbruch von "Gangnam" auf Partys oder Flashmobs vorbereitet.

Hier die wichtigsten Tanzschritte – "Oppa!"

  1. Galopp: Rechtes Handgelenk locker über linkes Handgelenk legen, die Hände halten dabei imaginäre Zügel. Breitbeinig hinstellen und dann, als ob man galoppieren würde, von einem Bein auf das andere hüpfen: Rechts, links, rechts, rechts. Dann links, rechts, links, links.
  2. Galopp mit Lasso: Linke Hand abgewinkelt vor den Körper halten, recht Hand neben dem Kopf abwinkeln, als hätte man ein Lasso in der Hand. Wieder von einem Bein zum anderen galoppieren und dabei das unsichtbare Lasso kreisen lassen.
  3. "The sexy Lady": Hände in die Hüften stemmen, rechtes Bein zur Seite strecken und hüftwackelnd hüpfend Fuß zum Boden führen. Nach dem vierten Mal rechtes Bein sexy am Boden schleifend auf der Fußspitze zurückziehen. Knie dabei leicht anwinkeln.
  4. Gangnam-Kniebeuge: Linkes Bein wie bei einer Kniebeuge, aber zur Seite abwinkeln, rechtes Bein nach hinten strecken. Jetzt linkes und hinteres Bein viermal beugen, danach mit dem hinteren Bein zweimal den Po kreisen lassen. Dann hinteres Bein dreimal nach außen drehen.

Tipp: Auf YouTube finden sich zahlreiche Tutorials von Tanzlehrern, die den "Gangnam Style"-Dance bis ins kleinste Detail vorzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele