Trotz 4:0-Sieg

“Zum Lachen!” Warum Büskens den Kopf schüttelt

Sport
14.08.2016 12:46

Die Admira in Grund und Boden gespielt, den 21.000 Zuschauern eine tolle Show geboten, kein Gegentor erhalten - Rapid hatte am Samstag allen Grund zur Freude. Und trotzdem schüttelte Trainer Mike Büskens auf der Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg den Kopf (siehe Video oben).

Einige Fragen hatten veritables Unverständnis beim Cheftrainer aus Deutschland hervorgerufen. Zum Beispiel jene nach der Goalie-Situation. Richard Strebinger hatte den wegen Krankheit fehlenden Jan Novota gegen die Admira hervorragend vertreten und einige Bälle gut gehalten. Ob sich daraus eine Torhüter-Diskussion ergeben könnte, ließ Büskens unbeantwortet. "Ihr Journalisten wollt natürlich eine neue Baustelle aufmachen. Es ist ja euer Job, nach etwas zu suchen. Aber ich lasse mich darauf gar nicht ein", sagte der grün-weiße Cheftrainer. Wer am Donnerstag im Europacup-Auswärtsspiel gegen Trencin das Tor hüten wird, wollte er nicht verraten. "Beide Torhüter haben ihre Sache gut gemacht, wir werden einen Tormann stellen", so Büskens kryptisch.

Schaub, Schwab, Büskens - die Stimmen zum Spiel:

"Viele hätten gerne unsere Probleme"
Noch weniger einverstanden war Büskens mit der darauffolgenden Frage. Ein Journalist wollte wissen, ob es Unruhe in die Mannschaft bringen könne, dass die Qualität im Kader so hoch ist und Büskens folglich gezwungen ist, auch gute Spieler auf der Bank lassen zu müssen. "Da muss ich jetzt lachen", verdrehte Büskens die Augen: "Die Probleme, die Sie uns übertragen wollen, hätten viele gerne. Die Jungs machen dieser Tage einen Riesen-Job. Als Trainer macht man es natürlich nicht gerne, Spieler auf die Bank zu setzen. Aber ist leider - oder Gott sei Dank, wenn man viel Qualität hat - Teil des Metiers."

Das folgende Video vermittelt einen Eindruck von der Stimmung im Allianz Stadion beim Admira-Spiel:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele