Sensation

Zu Schweinsteiger! Casillas will weg aus Porto

Sport
15.12.2017 18:42

Drei Einsätze in der ganzen bisherigen Saison: Kein Wunder, dass der spanische Welt- und Europameister Iker Casillas den FC Porto verlassen will. Der früher weltbeste Torhüter will noch im Winter weg aus Portugal.

So schnell kann eine Karriere bergab gehen: Casillas war einst die unumstrittene Nummer eins bei Real Madrid, wo er schon mit 18 im Tor debütierte. Alles schien perfekt zu laufen für Casillas, bis "The Special One" Jose Mourinho Real-Trainer wurde. Denn nach dem Streit mit dem Portugiesen verlor der Goalie seinen Stammplatz in der Mannschaft. Und den konnte er nie wieder zurückerobern. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als nach Portugal zum FC Porto zu wechseln, wo er mit offenen Armen empfangen wurde.

Nun spielt er mittlerweile auch beim portugiesischen Tabellenführer nur noch eine Nebenrolle. Der zwölf Jahre jüngere José Sá steht seit Oktober im Tor, der 36-jährige Casillas kam unter Trainer Sergio Conceicao lediglich in zwei Pokalspielen zum Einsatz. Jetzt platzte ihm der Kragen: Laut der portugiesischen Tageszeitung "A Bola" sagte Casillas dem Vorstand, dass er im Winter Porto verlassen will. Der US-amerikanische Verein Chicago Fire bekundete umgehend reges Interesse: In Chicago könnte der Routinier auf Weltmeister Bastian Schweinsteiger treffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele