Lediglich drei Tore

Wolfsburg löst Vertrag mit Nicklas Bendtner auf

Sport
25.04.2016 14:58

Der deutsche Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich vorzeitig von Nicklas Bendtner getrennt. Der ursprünglich bis Juni 2017 geltende Vertrag mit dem 28-jährigen Stürmer wurde nach VfL-Angaben am Montag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der Klub hatte den Dänen nach zahlreichen Eskapaden Ende März vom Training freigestellt. In 31 Liga-Spielen erzielte Bendtner nur drei Tore für Wolfsburg.

Manager Klaus Allofs hatte den Angreifer zuletzt im NDR "als Gefahr für unsere Gemeinschaft" bezeichnet. Wegen mehrerer Vorfälle war Bendtner bei VfL-Trainer Dieter Hecking in Ungnade gefallen und zuletzt in der 20. Runde eingesetzt worden.

"Nicklas und wir hatten uns von seinem Engagement beim VfL Wolfsburg viel versprochen", sagte Allofs nun in einer Vereinsmitteilung. "Nach knapp zwei Jahren mussten wir leider feststellen, dass sich diese Erwartungen weder für ihn selbst, noch für uns erfüllt haben und eine weitere Fortsetzung für niemanden mehr Sinn gemacht hätte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele