Bullen in Krasnodar:

“Wir haben in Russland gar nichts zu verlieren”

Sport
23.11.2016 16:27

Zum Auftakt das 0:1 zu Hause gegen Krasnodar, gefolgt vom 1:3 auswärts gegen Schalke und dem Heim-0:1 gegen Nizza. Doch der Traum vom Aufstieg lebt bei Salzburg! Weil in Frankreich ein 2:0 eingefahren wurde. Aber für Österreichs Meister zählen nur noch Siege - auch am Donnerstag ist ein "Dreier" in Krasnodar Pflicht, um im Rennen zu bleiben.

Europacup-Duelle mit Russland waren für unsere Klubs meist erfolgreich. Zwar konnte dort nur Rapid gewinnen (1985, ’96, ’05), die Bilanz in K.-o.-Duellen spricht dennoch für Österreich: Bei 14 Versuchen setzten sich Rapid und Co. neunmal durch. In Gruppenphasen-Spielen gelang gar Historisches: Sturm holte 1998 per 0:0 bei Spartak Moskau den ersten Champions-League-Punkt der Klubgeschichte. Die Austria etwa spielte vor drei Jahren im selben Bewerb 0:0 in St. Petersburg, feierte daheim mit 4:1 den ersten Erfolg.

Für Salzburg ist’s die erste Europacupreise nach Russland in der Klubgeschichte - beim Debüt muss ein Sieg her! Sonst ist die Saison vorbei. "Das Wichtigste ist die Meisterschaft, die Europa League ist ein Zuckerl, aber auch da wollen wir Erfolge feiern", meinte Lainer. Für Trainer Óscar ist klar: "Wir haben in Russland gar nichts zu verlieren!" Die Partie in Krasnodar wird keinesfalls leicht. Die russischen "Bullen" sind heimstark. In der Liga gab’s in acht Spielen sechs Siege. Und in den letzten 15 Pflichtspielen gab’s auch nur zwei Pleiten - jeweils gegen Schalke. Linksverteidiger Ulmer brennt auf einen Sieg: "Dann hätten wir im letzten Gruppenspiel gegen Schalke ein echtes Finalspiel!"

FK Krasnodar - Red Bull Salzburg
Stadion Krasnodar, 19 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker, SR Liran Liany/ISR

Mögliche Aufstellungen:
Krasnodar: Kritsjuk - Jedrzejczyk, Naldo, Granqvist, Petrow - Kabore, Akhmedov, Pereyra - Podberezkin, Ari, Joaozinho
Ersatz: Sinizin - Kaleschin, Gasinski, Eboue, Torbinski, Ismailow, Smolow, Laborde
Es fehlt: Mamajew (Knieverletzung)
Salzburg: Walke - Lainer, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Lazaro, Samassekou, Radosevic, Berisha - Gulbrandsen, Dabbur
Ersatz: Stankovic - Upamecano, Schwegler, Wisdom, Rzatkowski, Minamino, Yabo, Hwang
Es fehlen: Laimer (gesperrt), Soriano, Wanderson (beide Oberschenkelverletzung), Prevljak (Knie)

Parallelspiel: Schalke 04 - OGC Nizza

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele