Machtkampf verloren

Werder Bremen: Aus für Eichin, Baumann übernimmt!

Sport
19.05.2016 13:53

Werder Bremen hat sich wenige Tage nach dem Klassenverbleib in der Bundesliga von Manager Thomas Eichin getrennt. Der Geschäftsführer Sport verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Der Aufsichtsrat mit dem deutschen Ex-Teamspieler Marco Bode an der Spitze ernannte Ex-Profi Frank Baumann zu seinem Nachfolger. Werders Ehrenkapitän soll kommende Woche seine Arbeit aufnehmen.

Eichin verlässt den Verein als Verlierer eines internen Machtkampfes mit dem ukrainischen Trainer Viktor Skripnik. Der frühere Eishockey-Manager der Kölner Haie, seit Februar 2013 in Bremen, soll sich für einen Trainerwechsel ausgesprochen haben. Damit fand er beim Aufsichtsrat und anderen Gremien des Traditionsvereins aber keine Zustimmung.

"In unseren Diskussionen zur künftigen sportlichen Ausrichtung haben wir jedoch unterschiedliche Auffassungen festgestellt, die letztlich der auslösende Moment für die Entscheidung waren, die sportliche Verantwortung in andere Hände zu geben", begründete Bode in einer Mitteilung des Vereins den Abschied von Eichin.

Werder hatte sich mit den ÖFB-Legionären Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch erst in der letzten Runde am vergangenen Samstag den Klassenerhalt in der Bundesliga gesichert. Entscheidend war ein 1:0-Sieg im direkten Duell mit Eintracht Frankfurt. Die Bremer beendeten die Saison letztlich mit 38 Punkten aus 34 Spielen auf Rang 13.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele