Deutsche Bundesliga

VfB Stuttgart holt in Hannover 1. Auswärtspunkt

Sport
24.11.2017 22:59

Der VfB Stuttgart hat den ersten Auswärtspunkt in der laufenden Saison der deutschen Bundesliga geholt, aber einen möglichen Sieg verschenkt. Im Aufsteiger-Duell bei Hannover 96 kamen die Schwaben am Freitag trotz langer Führung nur zu einem 1:1 (1:0).

Hannover bleibt dank des Ausgleichs von Niclas Füllkrug (76./Foulelfmeter) in der Tabelle zwei Punkte vor dem VfB, der durch Takuma Asano (24.) in Führung gegangen war. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Martin Harnik stand bei Hannover in der Startelf und wurde in der Pause ausgewechselt. Der ehemalige Stuttgarter, der für den verletzten Brasilianer Jonathas als Mittelstürmer auflief, vergab in der 7. Minute die größte Chance, als er sich den Ball selbst ans Bein schoss. Zur Halbzeit ersetzte Füllkrug den Österreicher und blieb beim Strafstoß eiskalt.

Unruhe gab es vor dem Spiel in Hannover wegen des möglichen Wechsels von Manager Horst Heldt zum 1. FC Köln von Trainer Peter Stöger. "Er hat mich über das Interesse des FC informiert und angedeutet, dass er gerne mit ihnen sprechen würde", sagte Kind am Freitagabend bei Eurosport. Hannover will seinen Sportdirektor allerdings nicht abgeben.

Die Ergebnisse der 13. Runde:
Freitag
Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1
Samstag
Borussia Dortmund - Schalke 04 4:4
RB Leipzig - Werder Bremen 2:0
SC Freiburg - FSV Mainz 05 2:1
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 0:1
FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:1
Borussia Mönchengladbach - Bayern München 2:1
Sonntag
Hamburger SV - 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr)
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin (18 Uhr)

Union rettet in Zweiter Liga gegen Darmstadt Punkt
Union Berlin kassierte im Aufstiegsrennen in der zweiten deutschen Bundesliga den nächsten Rückschlag. Die Berliner kamen am Freitagabend zum Auftakt der 15. Runde über ein Heim-3:3 gegen den SV Darmstadt nicht hinaus. Der Punktgewinn der Hausherren war dabei äußerst glücklich, gelang der Ausgleich doch erst in der 94. Minute. Es war ein Eigentor von Jan Rosenthal in Folge eines Eckballs von Christopher Trimmel, das Berlins zweite Niederlage in Folge nach dem 3:4 bei Heidenheim gerade noch verhinderte. Trimmel spielte durch. Goalie Michael Gspurning und Christoph Schößwendter saßen auf der Bank, Philipp Hosiner stand nicht im Aufgebot. Union ist weiter zu Hause unbesiegt und Tabellendritter.

Die Ergebnisse der 15. Runde:
Freitag
1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 3:3 (1:0)
SV Sandhausen - FC Heidenheim 1:2 (1:0)
Samstag
Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (13 Uhr)
Holstein Kiel - FC Ingolstadt 04 (13 Uhr)
Jahn Regensburg - MSV Duisburg (13 Uhr)
Sonntag
Greuther Fürth - FC St. Pauli (13.30 Uhr)
1. FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld (13.30 Uhr)
FC Erzgebirge Aue - VfL Bochum (13.30 Uhr)
Montag

Fortuna Düsseldorf - SG Dynamo Dresden (20.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele