Bonus hinfällig?

Vertragsbruch! Barca verklagt Neymar auf 8,5 Mio.

Sport
22.08.2017 20:26

Der FC Barcelona hat Superstar Neymar auf 8,5 Millionen Euro verklagt. Der spanische Vizemeister begründete diesen Schritt am Dienstag damit, dass der Anfang August zu Paris Saint-Germain gewechselte Brasilianer Vertragsbruch begangenen habe. Die 8,5 Millionen Euro seien ein Teilbetrag eines vertraglich zugesicherten Bonus gewesen, der aber durch den Transfer hinfällig geworden sei.

"Der Verein verlangt vom Spieler den bereits bezahlten Teil seiner Vertragserweiterungsprämie aufgrund Nichteinhaltung des Vertrages: 8,5 Millionen Euro als Schadensersatz inklusive Verzugszinsen in Höhe von zehn Prozent", hieß es in der Erklärung von Barca. Sollte der für 222 Millionen Euro transferierte Neymar diese Summe nicht aufbringen können, dann müsse diese Paris Saint-Germain bezahlen, erklärte der katalanische Klub weiter.

Neymar hatte erst im Vorjahr seinen Kontrakt mit den "Blaugrana" bis Sommer 2021 verlängert gehabt. "Barcelona hat diesen Schritt gesetzt, um seine Interessen zu verteidigen, nachdem Neymars Vertrag nur ein paar Monate, nachdem er bis 2021 unterschrieben hatte, aufgelöst wurde", lautete die Begründung von Barca für den Vertragsbruch des 25-Jährigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele