65-jähriger Coach

Van Gaal dementiert: “Bin nicht zurückgetreten”

Sport
18.01.2017 11:41

Einen Tag nach seinem vermeintlichen Abgang als Fußball-Trainer hat Louis van Gaal dies bestritten. "Ich bin nicht zurückgetreten", sagte der Niederländer in der Nacht auf Mittwoch im spanischen Radiosender Cadena Ser. Derzeit nehme er ein Jahr Auszeit. Erst im Juni oder Juli werde er entscheiden, ob seine Karriere als Coach zu Ende ist. "Die Möglichkeit ist groß, aber es ist nicht definitiv."

Der 65-Jährige hatte in einem Interview mit dem "Telegraaf" zuvor anderes von sich gegeben. Er denke nicht, dass er noch einmal zurückkehren werde, sagte Van Gaal dort. Gegenüber Cadena Ser gab er nun an, falsch wiedergegeben worden zu sein. "In Holland schreibt die Presse, was sie will. Wie in Spanien legen sie Wert auf andere Dinge", meinte der ehemalige Barcelona-Trainer.

Zuletzt betreute Van Gaal Manchester United bis zu seiner Entlassung im vergangenen Mai. Seine Rückkehr an die Seitenlinie werde auch davon abhängen, welche Angebote er vorgelegt bekomme, gab er nun an. "Ich habe schon viele Klubs trainiert, und ich denke, es ist sehr schwer, sich auf diesem Klub-Level noch zu verbessern", betonte Van Gaal.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele