Kurioser Transfer

Valentin Grubeck absolviert Praktikum beim LASK

Sport
27.06.2017 15:07

Bundesliga-Aufsteiger LASK hat Valentin Grubeck verpflichtet. Es ist aber kein normaler Transfer. Grubeck wird bei den Linzern ein Praktikum im Rahmen seines Sport- und Eventmanagement-Studiums absolvieren. Vorgesehen ist der Ex-Austrianer zunächst für die Spielgemeinschaft Pasching/LASK, welche in der Regionalliga Mitte spielt.

Eigentlich hatte der Aufsteiger sein Transferprogramm bereits beendet. Beim Testmatch vergangenen Freitag gegen den FAC (2:0) tauchte dann plötzlich der Name Valentin Grubeck auf Seiten der Linzer auf. Zwar wurde er nicht eingesetzt, ein Statement des Klubs gab es zur Causa Grubeck jedoch nicht. Grubeck selbst bestätigte dann, dass er bereits seit Mittwoch fix beim LASK sei.

Besonderer Lebenslauf
Im April 2014 erlangte der damalige Nachwuchskicker des ÖFB und der Austria über Nacht landesweit unschöne Berühmtheit, als er einer Attacke, vermutlich von Rapid-Fans, zum Opfer fiel. Aus einem Stürmertalent wurde plötzlich ein Prügelopfer.

Seither durchlief der Schärdinger interessante Stationen. Er kickte bei Austria Salzburg, in Grödig und zuletzt bei Austria Lustenau. Zwischendurch dachte der Oberösterreicher schon ans Aufhören. Nun der Schritt zum LASK.

Kein Transfer wie jeder andere
Obwohl in der ersten Mannschaft kein Platz mehr war, bot ihm der Klub einen Job an. "Es ist eine besondere Konstellation. Ich bin im dritten Semester meines Studiums und muss ein verpflichtendes Praktikum machen, das darf ich jetzt beim LASK absolvieren", erklärt Grubeck die Konstellation gegenüber "Heute".

Grubeck ist für die Spielgemeinschaft Pasching/LASK in der Regionalliga Mitte vorgesehen, wäre aber auch für Bundesliga-Matches spielberechtigt. Sein Vertrag gilt vorerst nur für ein Jahr. "Der LASK hat ein riesiges Potenzial. Da dabei zu sein und in irgendeiner Form mitzuwirken, auch wenn es nur im Hintergrund sein sollte, ist ein Traum", freut sich Grubeck.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele