Bayern-Ärger droht

Trotz Verletzung: James soll fürs Team spielen

Sport
24.08.2017 10:14

Erst vor ein paar Wochen wechselte der Kolumbianer James Rodriguez leihweise von Real Madrid nach München zum FC Bayern. Jetzt droht dem 26-Jährigen, der momentan an einer Oberschenkelverletzung laboriert, Ärger mit den Bossen seines neuen Klubs. Trotz fehlender Fitness will ihn der kolumbische Nationalcoach für die WM-Qualifikation berufen.

Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf "Radio Caracaol" berichtet, soll sich der Trainer Kolumbiens, Jose Pekerman, kürzlich in München mit Bayern-Coach Carlo Ancelotti getroffen haben, um über den Mittelfeldspieler zu sprechen.

Pekerman will James nun für die Qualifikationsspiele gegen Venezuela (Ende August) und Brasilien (Anfang September) nominieren. Momentan befindet sich Bayerns "Granaten"-Zugang im Aufbautraining. Den Saisonstart in der deutschen Bundesliga hatte er ebenso verpasst wie die erste Runde im DFB-Pokal.

Vereine sind machtlos
Wird James tatsächlich für die kräftezehrende Reise nominiert, können die Klubverantwortlichen der Bayern wenig tun. Für Quali-Spiele besteht eine "Abstellungspflicht". Schon in der Vergangenheit hatte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge kritisiert, dass in Südamerika nicht immer seriös behandelt werden würde.

Ob James wirklich zum Einsatz kommt, steht momentan noch nicht fest. Fix ist: James soll nächste Woche auf jeden Fall nach Kolumbien reisen und sich dort einer Untersuchung beim Verbandsdoc unterziehen. Dieser wird dann über die Sinnhaftigkeit eines Einsatzes entscheiden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele