Dortmunds Topstürmer

Transferfrist abgelaufen: Aubameyang muss bleiben

Sport
19.07.2017 08:31

Der Transfer-Poker rund um Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang scheint beendet zu sein. Laut deutschen Medienberichten bleibt der Gabuner bei Borussia Dortmund und wird somit auch in der kommenden Bundesligasaison für den BVB auf Torjeagd gehen.

Dortmund hat entschieden, nicht mehr über einen Verkauf seines Torjägers in diesem Sommer zu verhandeln. "Wir sehen das Transferfenster als geschlossen an, da ansonsten die Zeit zu knapp geworden wäre", erklärte Sportdirektor Michael Zorc nach dem 3:1-Testspielerfolg gegen AC Mailand in der südchinesischen Metropole Guangzhou. Aubameyang glänzte mit einem Doppelpack.

Was auch dem neuen Trainer der Dortmunder Peter Bosz gefiel. "Ich bin froh, dass er in meiner Mannschaft ist. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler und ein fantastischer Typ, das hat er auch gegen Milan wieder gezeigt", schwärmte der Niederländer von Aubameyang.

Hier im Video zeigt sich Bosz von seinem Knipser begeistert:

Zahlreiche Interessenten
Um den Gabuner buhlten wochenlang der französische Topklub Paris Saint-Germain und der chinesische Verein Tianjin Quanjian. Auch der englische Meister FC Chelsea und AC Mailand sollen zuletzt großes Interesse bekundet haben. Als Ablösesumme waren mindestens 70 Millionen Euro im Gespräch. Aubameyangs Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2020.

Lediglich bei einem Mega-Angebot von über 100 Millionen Euro könnte der BVB im Transfer-Poker rund um ihren Top-Stürmer noch schwach werden …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele