Auftakt gegen Altach

Trainingsrückstand! Austria-Sturm ohne Kayode

Sport
22.07.2017 09:06

Am Sonntag steigt Austria Wien mit einem Auswärtsspiel in Altach in das -Ligageschehen ein (16.30 Uhr). Austria-Trainer Thorsten Fink (oben im Video), der vor Saisonbeginn das Ziel Meistertitel ausgegeben hatte, freute sich auf den Meisterschaftsbeginn. "Wir hatten eine hervorragende Vorbereitung. Ich bin zuversichtlich, dass uns ein guter Auftakt gelingt."

Im Sturm wird Fink wohl auf Christoph Monschein vertrauen. "Christoph ist stärker in den Räumen, Kevin (Friesenbichler, Anm.) hat dafür im Strafraum die Nase vorn", erläuterte Fink seine Überlegungen. Larry Kayode sei derzeit aufgrund des Trainingsrückstandes kein Thema. Der Nigerianer liebäugelt weiterhin mit einem Abschied aus Wien. Dass Altach bereits vier Pflichtspiele mehr in den Beinen hat, störte Fink nicht. "Einerseits ist Altach schon im Rhythmus, auf der anderen Seite hatten sie jetzt ein Auswärtsspiel in Weißrussland", spielte er auf den weiten Reiseweg der Vorarlberger an.

Austrias Neo-Abwehrchef Heiko Westermann sah die Veilchen in der Favoritenrolle. "Wir haben die Qualität, sie zu schlagen, sind gut auf die Altacher vorbereitet." Unterschätzen werde man den Gegner aber nicht. "Das ist eine starke Mannschaft. Ich weiß, dass sie letztes Jahr Herbstmeister waren. Das zeigt ihre Qualität."

Schmidt und Altach noch ungeschlagen
Für die Altacher geht es unterdessen um die Fortsetzung einer erfolgreichen Serie. In den bisherigen fünf Pflichtspielen unter Schmidt blieb man stets ungeschlagen. Viel Mut können die Vorarlberger aus den vergangenen Begegnungen mit den Veilchen in der heimischen Cashpoint-Arena schöpfen. Aus den letzten drei Spielen blieben, bei einem Torverhältnis von 8:2, sieben von neun Punkten im Ländle.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele