Cup-Halbfinale

Topduell: Barcelona gastiert bei Atletico Madrid!

Sport
31.01.2017 13:38

Die beiden im Bewerb verbliebenen Topteams stehen sich bereits im Halbfinale gegenüber: Nach dem Viertelfinal-Aus von Real Madrid sind der FC Barcelona und Atletico Madrid die großen Favoriten im Rennen um den spanischen Pokal. Am Mittwoch kommt es in Madrid zum großen Schlager. Der zweite Finalteilnehmer wird im Duell zwischen Celta Vigo und Deportivo Alaves ermittelt. Das Hinspiel steigt am Donnerstag in Vigo.

Während Barcelona zuletzt drei Mal in Folge im Finale stand und dabei die Copa del Rey zweimal gewann, wäre es für Atletico der erste Endspiel-Einzug seit dem Titelgewinn 2013. Die Madrilenen genießen im Hinspiel am Mittwoch im Estadio Vicente Calderon Heimrecht.

Barcelona will nach Remis zurückschlagen

"In diesem Match gibt es einen Spezialpreis für den Sieger, das ist das Finale der Copa del Rey", sagte Barca-Coach Luis Enrique. Sein Team musste in den vergangenen Tagen damit umgehen, dass im Liga-Duell mit Betis Sevilla am Samstag ein klares Tor aberkannt wurde. "Ich weiß nicht, ob sich das auswirken wird", meinte Enrique. "Ich denke nicht, weil es so viele Spiele gibt und so viele verschiedene Wettbewerbe, dass die Spieler gewöhnt sind, solche Situationen wegzustecken."

Atletico mit Problemen in der Liga

Atletico spielte in den vergangenen drei Partien dreimal unentschieden - eigentlich zu wenig für die Ansprüche von Trainer Diego Simeone. In der Liga liegt der Tabellenvierte schon zehn Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid. "Wir haben schon gezeigt, dass wir in der Lage sind, solche Probleme hinter uns zu lassen und Titel zu gewinnen", warnte Stürmer Fernando Torres dennoch. Er versprach einen "magischen Abend".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele