Bradley Lowery

Todkranker Bub (5) läuft mit England-Stars ein!

Sport
27.03.2017 07:54

Die traurige Geschichte des todkranken Bradley Lowery bewegt die Fußball-Welt. Umso schöner, dass die englische Nationalmannschaft dem Fußball-Fan am Sonntag beim WM-Quali-Spiel gegen Litauen eine riesengroße Freude bereiten konnte: Der fünfjährige Bradley bekam die Chance, Hand in Hand mit seinem Freund und England-Stürmer Jermain Defoe einzulaufen (oben im Video) - eine tolle Geste!

Im Wembley-Stadion führte Bradley, der an der bösartigen Nervenkrankheit Neuroblastom leidet, als "Team-Maskottchen" die englische Nationalmannschaft aufs Feld.

"Bradley ist so aufgeregt, das Maskottchen für England zu sein. Er hat nur darüber gesprochen, seit wir es ihm erzählt haben", so seine Mutter gegenüber dem "Mirror". 2013 war die tödliche Krankheit bei ihrem Sohnemann diagnostiziert worden. "Wir sind so stolz auf unseren Jungen."

Bradley brachte den "Three Lions" Glück: Nach einem 2:0 gegen Litauen führt England weiter die Gruppe F an. Dank Rückkehrer Defoe reichte es zu einer knappen Pausenführung, der 34-jährige Sunderland-Stürmer war von Teamchef Gareth Southgate nach dreijähriger Abstinenz wieder einberufen worden. Jamie Vardy besiegelte in der zweiten Halbzeit den Sieg - sehr zur Freude des jungen Bradley!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele