Skandal in England

Sunderland-Trainer droht Reporterin Prügel an

Sport
03.04.2017 17:47

Sunderland-Trainer David Moyes hat sich nach einem Interview schwer im Ton vergriffen. Der Coach des Premier-League-Letzten drohte einer Reporterin der BBC Schläge an. Der Vorfall ist zwar schon mehr als zwei Wochen her, doch es kursieren Tonaufnahmen im Internet (siehe Video oben) und brachten den wegen der sportlichen Lage angeschlagenen 53-Jährigen zusätzlich in Bedrängnis.

"Du bist am Ende ein bisschen zu frech geworden. Du könntest einen Schlag abbekommen, auch wenn du eine Frau bist. Pass auf, wenn du nächstes Mal herkommst", sagte Moyes.

Inzwischen hat der Schotte die Reporterin angerufen und sich für seine Wortwahl entschuldigt, sie nahm die Entschuldigung an. Dies teilte ein BBC-Sprecher dem "Telegraph" mit. ."Das ist nicht der Mensch, der ich bin. Ich bereue zutiefst, was ich gesagt habe", so Moyes.

Auch wenn die Reporterin wohl auf weitere Schritte verzichten will, ist die Empörun in England groß. Rosena Allin-Khan, bei der Labour-Partei für den Sport zuständig, schrieb via Twitter: "Das ist beschämend. David Moyes darf mit diesen sexistischen Drohungen nicht davonkommen. Die FA muss eingreifen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele