Statt Dmitrovic

Sturm Graz holt Deutschen Lück als Esser-Ersatz!

Sport
18.07.2016 16:45

Der SK Sturm Graz hat nach dem Abgang von Torhüter Michael Esser erneut in Deutschland Ersatz gefunden. Keeper Daniel Lück wechselt vom deutschen Drittligisten Energie Cottbus zum Bundesligisten in die Steiermark. Der 25-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag. Lück war mit dem SC Paderborn 2014 in die deutsche Bundesliga aufgestiegen, vergangenen Sommer wechselte er nach Cottbus.

"Seine besonderen Stärken sind Eins-gegen-Eins-Situationen und das Spiel auf der Linie. Auch körperlich ist er auf einem Top-Niveau", meinte Sturms Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl, selbst Ex-Torhüter. "Abseits des Platzes ist er ein cooler Typ mit tollem Charakter." Lück bezeichnete Sturm als "perfekten Verein, um den nächsten Schritt zu setzen".

"Mit Daniel Lück haben wir einen erfahrenen Torwart dazubekommen"
Stammtorhüter Esser hatte die Grazer im Juni in Richtung des deutschen Erstligisten Darmstadt verlassen. Beim Cup-Auftakt am Freitag beim FC Stadlau (2:0) stand Routinier Christian Gratzei im Tor. "Mit Daniel Lück haben wir einen erfahrenen Torwart dazubekommen, der schon bewiesen hat, dass er auf einem höheren Niveau bestehen kann. Damit ist unsere Kaderplanung abgeschlossen", erklärte Sturm-Trainer Franco Foda.

Dmitrovic-Wechsel wegen Unklarheiten zu Transferrechten geplatzt
Kein Thema mehr ist Filip Dmitrovic. Die Steirer hätten den 20-Jährigen von Austria Klagenfurt gerne fix verpflichtet, nahmen nach Unklarheiten darüber, bei wem dessen Transferrechte liegen, aber Abstand davon. "Er ist ein Top-Talent im Torhüterbereich", sagte Kreissl über den Serben. "Wenn wir jedoch die Möglichkeit haben, einen Spieler mit vergleichbarem Potenzial fix zu verpflichten, ist das zu bevorzugen." Bei Dmitrovic wäre das in dieser Transferzeit nicht möglich gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele