Vor deutschem Hit

Stoffwechsel-Erkrankung: Alaba leidet mit Götze!

Sport
08.04.2017 13:01

Am Samstag kommt es zum ganz großen Schlager in der deutschen Bundesliga: Der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund (Infos oben im Video)! Vor dem Kracher äußerte sich ÖFB-Teamspieler David Alaba über die Stoffwechselerkrankung von BVB-Star Martio Götze. Die Diagnose nahm auch den Bayern-Kicker mit.

Gegenüber der deutschen "Bild" erklärte Alaba vor dem Hit: "Wir schreiben uns ab und zu. Es nimmt mich als Freund natürlich mit! Aber Mario ist mental stark. Er kommt da wieder raus!" Das ÖFB-Aushängeschild ist zuversichtlich, dass sich der deutsche WM-Held von 2014 wieder zurückkämpft.

Götze, der drei Saisonen bei den Münchnern spielte, wechselte im Sommer wieder zurück nach Dortmund. Ende Februar wurde bekannt, dass der BVB-Spieler an einer Stoffwechselerkrankung leidet. Trotz gesundheitlicher Fortschritte wird der deutsche Teamspieler in dieser Saison nicht mehr spielen.

Alaba: "Dortmund Spiel immer etwas Besonderes"
Fußball-Deutschland freut sich auf das große Spiel. Bayern-Trainer Carlo Ancelotti forderte Konzentration ein. "Dortmund ist eine der besten Mannschaften in Europa. Wir brauchen unsere beste Leistung, um zu gewinnen", sagte der Italiener. Alaba dürfte beginnen. Über die volle Distanz war der ÖFB-Star seit der Länderspiel-Pause noch nicht im Einsatz. "Es ist immer etwas Besonderes, gegen Dortmund zu spielen", erklärte der 24-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele