"Au revoir, Arsène"

Stinksauer! Arsenals Fans fordern Wenger-Rauswurf

Sport
08.03.2017 18:08

"Au revoir, Arsène" - nach dem erneuten Königsklassen-Debakel gegen den FC Bayern drängen zahlreiche Fans des FC Arsenal auf die baldige Absetzung von Trainer Arsène Wenger. Wie überdrüssig sie des Franzosen sind, zeigten ein paar Hundert von ihnen bei einem Protestmarsch vor der 1:5-Pleite im Achtelfinale der Champions League. "Jede gute Geschichte hat ein Ende", stand auf einem Plakat, der französische Abschiedsgruß und der Hinweis "Es ist genug" auf anderen. Nach mehr als 20 Jahren bei den "Gunners" neigt sich die Ära des 67-Jährigen dem Ende entgegen.

Angesprochen auf seine Zukunft, gab sich Wenger nach dem siebenten Achtelfinal-Aus in der Königsklasse nacheinander wortkarg. "Ich habe euch dazu nichts zu sagen, danke vielmals", antwortete er einem "Sky"-Reporter. Sein Kontrakt bei den "Gunners" läuft im Sommer aus, laut englischen Medienberichten soll ihm ein neues Arbeitspapier bereits vorliegen. Was die Fans davon halten? "Kein neuer Vertrag", stand auf einem weiteren Banner.

Lehmann hält zu Wenger
Viele Fans der "Gunners" hatten bereits frühzeitig das Stadion verlassen. Für Arsenal war das 1:5 gegen die Bayern die bisher höchste Niederlage in der heimischen Emirates-Arena. "Wenger verliert deutlich den Einfluss auf seine Spieler, wie man an deren komplettem Mangel an Leidenschaft sieht", schrieb der "Independent".

Einen Fürsprecher fand Wenger im früheren deutschen Teamtorhüter Jens Lehmann. "Er muss jetzt bleiben, weil er so viel für den Klub getan hat", sagte Lehmann, der von 2003 bis 2008 unter Wenger bei Arsenal gespielt hatte. "Wahrscheinlich braucht er jetzt ein bisschen mehr Zeit und ein paar neue Spieler. Dann könnte es nächste Saison wieder anders aussehen."

Kronen Zeitung/red

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele