Karriereende mit 27

Sportinvalide! Gladbach-Star droht Klub mit Klage

Sport
08.12.2016 16:26

Der spanische Abwehrspieler Alvaro Dominguez gab am Dienstag sein Karriereende bekannt (seine Videobotschaft via Twitter sehen Sie oben). Mit nur 27 Jahren musste der Spieler von Borussia Mönchengladbach wegen Rückenproblemen die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängen. Jetzt erhebt er schwere Vorwürfe gegen seinen Klub.

Gegenüber der spanischen Zeitung "Marca" teilte der ehemalige Atletico-Madrid-Kicker mit, dass der deutsche Klub seine Verletzung nicht ernst genommen habe und deshalb schuld an seinem Karriereende sei. Er habe im Februar 2015 "starke Rückenschmerzen" bekommen, "die jeden Tag schlimmen wurden". Die medizinische Abteilung der Gladbacher habe ihm gesagt, dass er sich keine Sorgen machen und sich fitspritzen lassen solle.

"Der Verein forderte, dass ich spiele. Auf dem Rasen war ich Profi, außerhalb ein Invalide. Mit der Zeit mussten Freunde für mich einkaufen gehen und für mich kochen. Mir ging es schlecht, das führte zu Depressionen", so Dominguez. Im November des vergangenen Jahres ging Dominguez zum bekannten Sportarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. "Er schlug die Hände über dem Kopf zusammen und fragte mich, ob ich wirklich spiele. Die medizinische Abteilung von Gladbach ist nicht auf dem Niveau einer Spitzenmannschaft."

"Ich habe gute Anwälte"
Nach einer Operation im vergangenen Winter schien es wieder aufwärts zu gehen, im Sommer machte Dominguez die Vorbereitung bei Mönchengladbach mit, doch die Schmerzen kamen zurück und er musste erneut unters Messer. Jetzt ist seine Karriere vorbei - und der Spanier droht damit, Gladbach zu verklagen. "Ich prüfe alle Optionen und habe gute Anwälte in Deutschland. Ich will, dass alles ans Licht kommt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele