"Blues" verspielen 2:0

Southampton holt bei Chelsea Remis, ManU siegt im Cup

Sport
17.01.2013 10:00
Chelsea hat am Mittwochabend eine große Chance ausgelassen, Tabellenführer Manchester United und Manchester City entscheidend näher zu rücken. Die Londoner mussten sich trotz eines 2:0-Vorsprungs im Nachholheimspiel der 17. Runde der Premier League gegen Southampton mit einem 2:2-Remis zufriedengeben. 13 Punkte fehlen dem Dritten Chelsea nach 22 Spielen auf United, sechs Zähler auf City.

Nach Toren von Demba Ba (25., links im Bild) und Eden Hazard (45.) schien alles auf einen plangemäßen Erfolg der "Blues" hinauszulaufen. Rickie Lambert (58.) und Jason Puncheon (75.) sicherten dem Tabellen-15. nach der Pause aber an der Stamford Bridge noch einen Punktgewinn.

ManU im FA-Cup mit 1:0 siegreich
Manchester United war indes im FA-Cup im Einsatz, im Wiederholungsspiel der dritten Runde feierten die "Red Devils" dank eines frühen Treffers von Wayne Rooney (9.) einen 1:0-Heimerfolg gegen West Ham United. Im Sechzehntelfinale wartet nun entweder Fulham oder Blackpool auf die Ferguson-Truppe.

Ebenfalls in die Runde der letzten 32 zog Arsenal ein. Die "Gunners" behielten ebenfalls im direkten Duell zweier Premier-League-Vereine gegen Swansea City mit 1:0 die Oberhand. Goldtorschütze im Emirates Stadium war Jack Wilshere (86.). Nächster Gegner ist der Zweitligist Brighton and Hove Albion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele