Acht Mio. Teamchefs

So würde Frenkie Schinkels aufstellen – und Sie?

Sport
11.11.2015 12:58
Sie Sind wieder am Zug, liebe User! Nennen Sie uns im Zug der Aktion "8 Millionen Teamchefs" Ihre ÖFB-Wunschelf für das freundschaftliche Länderspiel am 17. November gegen die Schweiz (siehe Link unten) und gewinnen Sie tolle Preise! Frenkie Schinkels hat's schon getan. So würde der TV-Analytiker und Schmähbruder aufstellen.

Im Tor bringt Schinkels - wie von Teamchef Marcel Koller schon angekündigt - Özcan statt des verletzten Almer. Auch in der Verteidigung verzichtet Frenkie weitgehend auf Experimente: Fuchs, Dragovic, Hinteregger, Klein.

"Auf der Sechser-Position hat der Teamchef derzeit nicht viele Möglichkeiten", sagt Schinkels im Gespräch mit sportkrone.at: "Ich würde mir den Gucher einmal ansehen." Neben ihm, wie gewohnt, Alaba.

Debüt für Onisiwo
Im rechten Mittelfeld lässt Schinkels Mattersburg-Wirbelwind Onisiwo sein Debüt geben - anstelle des verletzten Harnik. Links soll Stammkraft Arnautovic für Schwung sorgen, in der Mitte Sabitzer statt Junuzovic und vorne Janko als Solospitze - "wenn er fit ist".

Ergibt folgende Aufstellung:
Özcan; Fuchs, Dragovic, Hinteregger, Klein; Alaba, Gucher, Arnautovic, Sabitzer, Onisiwo; Janko

"Fast schon kitschig"
Den derzeit grassierenden Hype um die Nationalmannschaft bezeichnet Schinkels als "fast schon kitschig. Man hört über unser Team ja regelrechte Wunderdinge. Aber das ist auch gut so, die Mannschaft hat sich diesen Status erarbeitet." Für das Spiel gegen die Schweiz tippt Frenkie auf ein Unentschieden: "1:1 oder 2:2."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele