DFB-Pokalfinale

So reagierte Helene Fischer auf das Pfeifkonzert

Sport
29.05.2017 08:05

Der Auftritt von Helene Fischer in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinales war das Aufregerthema schlechthin. Von den Fans wurde die Schlagersängerin böse ausgepfiffen (siehe Video oben). Die 32-Jährige zeigte sich aber davon recht unbeeindruckt: "Natürlich gibt es immer welche, die die Musik mögen und die man berühren kann, aber manche auch nicht. Ich mach mir da keine großen Gedanken", erklärte sie im ARD-Interview.

Fischer wusste, dass ihr Auftritt nicht das Highlight des Abends sein wird: "Ich gebe musikalisch einfach mein Bestes. Es geht nicht um mich, es geht um Fußball." In den sozialen Netzwerken hagelte es Kritik. Auch Frankfurt-Sportdirektor Fredi Bobic kritisierte ihren Auftritt scharf: "Das hat beim Pokalfinale nichts zu suchen."

Möglicherweise hatten die Pfiffe aber auch etwas damit zu tun, dass Fischer eine klare Präferenz im Finalspiel hatte. Sie ist nämlich ein erklärter Fan von Borussia Dortmund. Diesen Vorwurf wies die Schlagerkönigin aber zurück: "Ich bin kein ausgewiesener Dortmund-Fan. Ich habe beiden Mannschaften von Herzen die Daumen gedrückt."

Angeblich hatte ihre Plattenfirma dem DFB einen unbezahlten Promo-Auftritt angeboten. Offenbar war niemandem klar, dass diese Aktion nach hinten los gehen könnte. "Wir analysieren nach jedem Pokalfinale die Abläufe, das werden wir auch in diesem Jahr tun. Danach entscheiden wir, was wir beibehalten oder verändern", so der DFB in einem Statement.

"Hätte ich das gewusst..."
In RTL-Show "Mensch Gottschalk" wurde Helene Fischer auch auf ihren umstrittenen Auftritt angesprochen. "Da muss ein Musiker vielleicht auch mal durch", sagte sie. "Ich hab mir so 'ne dicke Haut in den letzten Jahren zugelegt und seit gestern sind auch noch Haare gewachsen." Für viele Fans war ihr Auftritt ein Symbol für die Kommerzialisierung des Fußballs, deshalb wollten sie zur Halbzeit keine Show sehen. "Ich bin nicht naiv", so die 32-Jährige. "Aber hätte ich das im Vorfeld gewusst, wäre ich nicht dabei gewesen", sagte sie lachend.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele