Bissiges Transparent

So reagiert Sturm-Coach Foda auf die Fan-Kritik

Sport
27.05.2017 10:55

Obwohl Sturm Graz mit dem Europa-League-Ticket allen Grund zum Feiern hat (siehe Video oben), sind die Fans sauer auf Coach Franco Foda und sorgten mit einem provokanten Transparent für Aufregung. Der 51-jährige Deutsche nahm dazu Stellung und bekam Rückendeckung vom Sportchef.

Mit einem Sieg gegen den WAC am Sonntag könnten sich die "Blackies" sogar zum Vizemeister küren. Dennoch sind die Sturm-Fans nicht ganz zufrieden mit Trainer Franco Foda und verliehen mit einem Transparent während dem Spiel gegen die Admira ihrem Ärger Ausdruck. Darauf stand geschrieben: "Trotz erfolgreicher Saison laufen Talente und Fans davon! Findet den Fehler!" Der Buchstabe F in schwarz- rot- gold gefärbt war eindeutig als Seitenhieb gegen den deutschen Trainer Foda zu verstehen.

"Ich habe das Transparent während des Spiels nicht gelesen, weil ich mich da mit anderen Dingen beschäftige, da bin ich fokussiert auf meine Mannschaft. Heute hab ich zwar kurz drübergelesen, aber mit diesen Dingen muss man als Trainer leben", so Foda zur Causa und stellte klar: "Diese Dinge sind aber nicht wahrheitsgetreu. Zudem ist noch nie ein junger Spieler von uns weggegangen, der keine hohe Ablöse eingebracht hat."

Und auch von Geschäftsführer Günter Kreissl bekam Foda Rückendeckung: "Wir sind eine Gruppe, die versucht, das Bestmögliche für den Verein herauszuholen. Von daher ist es nie erfreulich, wenn jemand von uns - auch zu einem unpassenden Zeitpunkt - in der Kritik steht." Der 43-jährige Wiener kann dem Unmut der Fans nicht ganz nachvollziehen: "In einer Phase, in der sich der Verein grundsätzlich in einer sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Saison befindet, verwundert der Zeitpunkt ein wenig."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele