Polizisten verletzt

Skandal-Spiel in München! 1860-Fans drehen durch

Sport
31.05.2017 08:31

Unschöne Szenen haben sich am Dienstag in der Münchner Allianz Arena abgespielt. Mit der 0:2-Niederlage im Relegationsrückspiel gegen Jahn Regensburg war der Abstieg in die Dritte Liga für 1860 München besiegelt. Und die Fans drehten zehn Minuten vor Schlusspfiff durch (siehe Video oben).

Sitzschalen, Eisenstangen und Böller wurden auf das Spielfeld geworfen. Die Polizei musste einschreiten und die Partie konnte erst nach einer 15-minütigen Unterbrechung zu Ende gespielt werden. Zehn Polizisten wurden leicht verletzt. Die Beamten seien von diversen Wurfgeschoßen in der Allianz Arena getroffen worden, hieß es. Auch ein Sicherheitsnetz wurde zerstört.

"Was da in der Schlussphase abging, war schon ein bisschen crazy. Dass es so ausartet... Aber wir haben standgehalten, das Ergebnis spricht für uns", meinte Regensburg-Torwart Philip Pentke.

"Ich bin unendlich traurig, dass wir vor so einer Kulisse so ein schlechtes Spiel abliefern. Es tut mir sehr leid für jeden einzelnen, der es mit den Löwen hält", sagte 1860-Kapitän Kai Bülow.

1860-Präsident zurückgetreten
Nach dem Abstieg aus der zweiten deutschen Bundesliga steht der TSV 1860 München vor einem größeren personellen Neubeginn. Präsident Peter Cassalette erklärte am Dienstagabend nach dem 0:2 im Relegations-Rückspiel gegen den SSV Jahn Regensburg seinen Rücktritt. Schon vor dem Spiel hatte der erst im April angetretene Ian Ayre seine Position als Geschäftsführer zur Verfügung gestellt.

Nach der Niederlage hatte Trainer Vitor Pereira die sportliche Verantwortung für den Abstieg übernommen. Die Aussagen des Portugiesen in der Pressekonferenz klangen auch bei ihm nach einem Abschied. "Leider hat es nicht gereicht, die Ziele zu erreichen", sagte Pereira. Der 48-Jährige bedankte sich bei allen im Verein. Sein Projekt mit 1860 München erklärte er für "gescheitert". Fragen wollte er nach seinem Eingangsstatement nicht beantworten.

 

 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele