Abwehr ausgetrickst

Sieg gegen Bayern! Hoffenheimer feiern Balljungen

Sport
10.09.2017 12:32

Mit dem Heimsieg gegen die Bayern erwies sich TSG Hoffenheim einmal mehr als Favoritenschreck und lieferte damit eine gelungene Generalprobe vor dem Europa-League-Debüt am Donnerstagabend in Sinsheim gegen den SC Braga ab. Zum Held des Abends avancierte ein 13-jähriger Balljunge.

Eingeleitet wurde der Erfolg auch durch die schnelle Reaktion eines Ballbuben aus Hoffenheims U14 in der 27. Minute: Bayern-Abwehrchef Mats Hummels drosch hinter der Outlinie den Ball weit in die gegnerische Hälfte und schaute ihm versonnen hinterher. Derweil warf der Ballbub Andrej Kramaric ein zweites Spielgerät zu. Und der blitzschnelle Einwurf des Kroaten landete bei seinem Sturmkollegen Mark Uth, der mit dem Außenrist ins linke Eck traf und Bayern-Tormann Manuel Neuer düpierte.

"Super von Andrej", lobte Uth, der in der 51. Minute auch das 2:0 erzielte, den einwerfenden Kollegen Kramaric. "Er hat schnell geschaltet - genauso wie der Balljunge." Mit einem spitzbübischen Grinsen sprach Nagelsmann später von einer "einheitlichen Ausbildung" im Verein: "Die Balljungs sind immer angehalten, das Spiel schnell zu eröffnen, das kennen sie aus ihren Teams."

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti war nach der Niederlage "natürlich enttäuscht", erklärte aber auch: "Die Leistung des Teams war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt." Rechtsverteidiger Joshua Kimmich meinte dagegen mit Blickrichtung auf das Champions-League-Heimspiel am Dienstagabend gegen Anderlecht: "Das war absolut zu wenig von uns. In den nächsten Wochen müssen wir noch einige Schippen drauflegen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele