Transfer im Winter?

Serie-A-Klub angelt nach Sturm-Torjäger Deni Alar

Sport
06.01.2017 08:18

13 Tore in 19 Einsätzen: Sturm-Star Deni Alar hat in der Herbstsaison auf sich aufmerksam gemacht und ist jetzt in der Winterpause bei ausländischen Vereinen heiß begehrt. Wie die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, zeigt der Serie-A-Klub Delfino Pescara großes Interesse am 26-jährigen Goalgetter. Doch auch beim FC Brügge und CA Osasuna soll der Stürmer hoch im Kurs stehen.

Nach der erfolgreichen Herbstsaison hatte Sturm-Trainer Franco Foda bereits im November viele Abgänge befürchtet. "Wenn ein Team so gut spielt, gibt es immer Begehrlichkeiten. Ich hoffe nicht, dass wir Abgänge haben." Mittelfeldregisseur Urus Matic verließ die "Blackies" bereits Richtung Kopenhagen. Sturms Geschäftsführer Günter Kreissl betonte im Dezember allerdings: "Weitere Abgänge sind nicht geplant! Außer ein Verein will uns mit Geld erschlagen, dann muss man natürlich darüber reden."

Mit Deni Alar könnten die Grazer einen weiteren wichtigen Leistungsträger verlieren. Delfino Pescara, das Schlusslicht der italienischen Serie A, sucht nach dem verpatzen Herbst einen neuen Torjäger.

"Deni bleibt bei Sturm, wenn kein Wunder passiert"
Auch der spanische Verein CA Osasuna soll die Fühler nach Deni Alar ausgestreckt haben. Sein Berater Franz Masser bestätigt: "Osasunas Sportdirektor war der einzige, der mit mir Kontakt aufgenommen hat. Das war noch das Konkreteste." Doch er betont: "Deni bleibt im Winter bei Sturm - wenn kein Wunder passiert. Er fühlt sich im Moment sehr wohl bei Sturm Graz. Dass Anfragen kommen, ist die logische Folge. Aber es ist nichts dabei und es gibt keine Ambitionen", so Masser. Sturm Graz startet am 9. Jänner in die Vorbereitung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele