Bevorzugungs-Debatte

Schiri mit Real-Sackerl: Aufregung in Spanien

Sport
28.02.2017 11:57

In der spanischen Meisterschaft ist wieder einmal die mögliche Bevorzugung von Tabellenführer Real Madrid durch die Schiedsrichter das große Thema. FC Barcelonas Starverteidiger Gerard Pique hatte Diskussion am Wochenende mit einer Auflistung strittiger Szenen auf Twitter befeuert. Die Katalanen liegen bei einem Spiel mehr einen Punkt hinter Real auf Platz zwei.

Jüngster Anstoß für die Diskussionen war ein äußerst strittiger Handelfmeter, den Real-Superstar Cristiano Ronaldo am Sonntag beim 3:2-Sieg in Villarreal zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich verwertete. Real-Kapitän Sergio Ramos wies die Anschuldigungen zurück. "Ich glaube nicht, dass dir die Schiedsrichter irgendetwas geben oder nehmen, es ist das Gegenteil, sie versuchen fair zu sein", betonte Ramos auf der Klub-Website.

Real geriet nach dem 1:2 vergangene Woche in Valencia auch in Villarreal 0:2 in Rückstand, vermied aber den nächsten Punkteverlust. Nach dem Spiel war Villarreals Präsident Fernando Roig sauer: "Schiedsrichter Gil Manzano und seine Assistenten haben das Stadion mit Taschen von Real Madrid verlassen. Das ist nicht in Ordnung."

Die Schiedsrichterkommission reagierte sofort und beschwichtigte. Es handle sich dabei lediglich um eine kleine Aufmerksamkeit seitens Madrids, die Schiedsrichter nach den Spielen oft auch von anderen Klubs erhalten. "In der Tasche waren Schlüsselanhänger, Pins und Stifte von Real Madrid", teilte die Schiedsrichterkommission mnit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele