Kicker rastet aus

Schiri-Attacke: “Weiterspielen war nicht möglich”

Sport
21.08.2016 13:28

Unschöne Szenen haben sich am Wochenende im Salzburger Unterhaus abgespielt: In der dritten Runde der 1. Landesliga attackierte Henndorf-Stürmer Alexander Diaz Schiedsrichter Thomas Hochstaffl nach einer roten Karte (siehe Video von "Ligaportal" oben). Der Unparteiische brach die Partie ab und fuhr nach dem Bodycheck ins Krankenhaus.

Das Landesliga-Duell zwischen Adnet und Henndorf dauerte nur 44 Minuten. Kurz vor der Pause sah der Henndorf-Spieler Alexander Diaz wegen Schiedsrichter-Kritik Gelb-Rot. Danach rastete der Stürmer komplett aus und attackierte Schiedsrichter Thomas Hochstaffl, der zu Boden ging. Der Partie wurde sofort abgebrochen. "Weiterspielen war unmöglich. Der Schiedsrichter ist nach der Attacke gestürzt und ins Krankenhaus gefahren", erzählte Adnet-Trainer Günter Lugmayr nach dem Spiel und meinte weiters: "Das Spiel müsste wohl 3:0 für uns gewertet werden."

Auch für Henndorf-Sektionsleiter Oliver Bachmayer war der Spielabbruch gerechtfertigt, allerdings übte er Kritik an den gegnerischen Spielern: "Der Spielabbruch war nach dieser Aktion gerechtfertigt. Unsere Spieler wurden aber von Beginn an provoziert, der Schiedsrichter hätte unsere Kicker mehr schützen müssen. Trotzdem ist dieses Verhalten von unserem Spieler natürlich nicht zu entschuldigen. Er muss mit den Provokationen besser umgehen und sich im Griff haben"."

Wie lange Diaz für die Aktion gesperrt wird und wie das Spiel gewertet wird, entscheidet am kommenden Mittwoch die STRUBA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele