Doppelpack geschnürt

Schaub top! “Liga-Louis” nicht zu stoppen

Sport
14.08.2016 11:32

Louis Schaub schnürte bei 4:0 gegen Admira einen Doppelpack - Donnerstag ist "Liga-Louis" als "Mr. Europacup" gefordert.

Erstmals verlor Rapids Interims-Kapitän Schwab im Allianz-Stadion die Seitenwahl. So stürmte Grün-Weiß halt schon von Anpfiff weg Richtung Block West. Kein Drama, den psychologischen Vorteil musste sich die Büskens-Truppe ohnehin nicht für die zweiten 45 Minuten aufheben. Da war schon alles klar, ohne in Gefahr zu geraten, dass eine weitere Serie reißt: Nach Chelsea (2:0), Ried (5:0) und Schodino (3:0) "verschluckte" die grüne Hölle gestern auch die Admira - 4:0. Natürlich ohne Gegentor.

Wie gut die Stimmung im Rapid-Stadion unter den 21.000 Fans war, zeigt das folgende Video:

Bald "Liga-Louis"
Und wie schon beim 4:1 gegen die Austria letzte Woche wurde Louis Schaub wieder zum "Türöffner". Im Derby war es das wichtige 2:1, gestern das 1:0. Sein 3:0 war nur noch Zugabe. Damit schraubte der 21-Jährige sein Konto in der jungen Bundesliga-Saison bereits auf vier Tore. Sein persönlicher "Rekord" liegt bei fünf, wird bald fallen. "Jetzt ist er konstant", lobte Sportchef Müller seinen Mittelfeld-Allrounder. "Einer, der den Unterschied ausmachen kann", lobte Büksens seinen aktuellen Topscorer. "Wenn es so weiter geht, dürft's bald Liga-Louis zu mir sagen", grinste Schaub, der seinen Ruf als "Mr. Europacup" (bislang zwölf Tore) ja schon lange ablegen will.

Wie's gegen die Admira im Allianz Stadion zur Rapid-Viertelstunde zur Sache ging, zeigt dieses Video:

Europacup am Donnerstag
Auch wenn genau der am Donnerstag wieder gefragt ist. Weil da in Zilina Trencin, die letzte Hürde auf dem Weg in die Gruppenphase der Europa League, wartet. Und die Slowaken schossen sich den Frust des Liga-Fehlstarts von der Seele: Auf das 9:0 im Cup gegen Plevnik-Drienove folgte gestern in der Liga ein 3:2 bei Dunajska Streda. Ein Fall für Euro-Louis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele