Stimmen Sie ab!

Schafft Winterkönig Altach die Meister-Sensation?

Sport
19.12.2016 11:43

Mit zwei Punkten Vorsprung auf Red Bull Salzburg geht Altach sensationell als Tabellenführer in die Winterpause. Nach dem Heimsieg gegen Rapid am Sonntag (Highlights gibt's im Video oben!) halten die Vorarlberger bei 42 Punkten aus 20 Spielen. Was glauben Sie: Können die Altacher auch im Frühjahr auftrumpfen und sich den Meistertitel holen? Stimmen Sie ab!

Interimstrainer Werner Grabherr glaubt jedenfalls an die große Sensation: "Utopisch ist der Meistertitel nicht, mit dem werden wir uns erst in der 35. Runde befassen, wenn es soweit sein sollte." Grabherr, der nach dem Wechsel von Damir Canadi zu Rapid das Ruder bei den Vorarlbergern übernahm, hat die Zeit als Trainer "richtig Spaß gemacht". Der neue Coach, der in der Winterpause kommt, müsse "ein Arbeiter sein, der die Mannschaft Woche für Woche weiterentwickelt".

Grabherr wird jedenfalls sicher nicht von der Interims- zur Dauerlösung, wie Geschäftsführer Christoph Längle am Montagvormittag gegenüber krone.at bestätigte. "Wann genau wir den neuen Trainer bekannt geben, kann ich derzeit nicht sagen. Aber zum Start der Vorbereitung wird er da sein."

Meistertitel im Team "kein Thema"
Für Philipp Netzer, Doppeltorschütze gegen Rapid, kommt die Winterpause zum falschen Zeitpunkt, aber: "Ich hoffe, dass wir im Frühjahr mit der gleichen Stärke zurückkommen. Wir haben uns diesen Erfolg von Spiel zu Spiel erarbeitet". Der Meistertitel sei in der Mannschaft "kein Thema". Schließlich falle unter anderem bei Red Bull Salzburg die Doppelbelastung mit der Europa League weg, "es wird eng werden und die Saison geht noch sehr lange". Altach-Keeper Andreas Luke sprach nach dem Sieg gegen Rapid von einer "überragenden" Hinrunde. "Wir gehen glücklich in die Winterpause."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele