EL-Hit für "Bullen"

Salzburger "wollen Schalke endlich stoppen"

Sport
07.12.2016 17:45

Seit der Einführung der Europa League im Jahre 2009 schafften es sieben Teams, alle sechs Gruppenspiele zu gewinnen. Als bisher einzigem Klub gelang Red Bull Salzburg dieses Kunststück gleich zweimal. Am letzten Spieltag 2016 sieht die Situation für Österreichs Meister aber gänzlich anders aus: Das Aus ist bereits besiegelt, es geht gegen Schalke lediglich noch ums Prestige. (Im Video oben sehen Sie alle Highlights vom jüngsten 4:1-Sieg von Red Bull Salzburg gegen den SCR Altach!)

Und darum, den Deutschen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Denn Schalke steht wie Schachtjor Donezk und Zenit St. Petersburg nach fünf Spielen mit weißer Weste da, will den sechsten Sieg im sechsten Spiel. "Das ist unser Ziel", so Trainer Markus Weinzierl.

Salzburg möchte das verhindern. "Wir wollen Schalke endlich stoppen, die Ersten in unserer Gruppe sein, die einen Punkt gegen sie holen", sagte Oscar, der nach drei Europacup-Heimpleiten in Folge (erstmals in der Ära Red Bull!) wieder anschreiben will.

Dabei wird aber auch der Spanier kräftig rotieren. "Wir müssen auch an die Zukunft denken." Die heißt Sturm im Bundesliga-Hit am Sonntag.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele