"Hoffe, er bleibt"

Salzburg-Coach Oscar will Abwehr-Ass Wisdom halten

Sport
04.05.2017 16:49

Seit seiner Ankunft im September des Vorjahrs hat sich Innenverteidiger Andre Wisdom zu einem wichtigen Erfolgsfaktor bei Meister Red Bull Salzburg gemausert. Unmittelbar vor der erfolgreichen Titelverteidigung ist die Zukunft des von Liverpool bis Saisonende ausgeliehenen Engländers aber ungeklärt. "Ich hoffe, dass er bleibt", betonte Trainer Oscar Garcia.

Gemeinsam mit Paulo Miranda bildet Wisdom ein starkes Duo in der Innenverteidigung, das maßgeblichen Anteil an den wenigen Gegentoren hat. Der 23-Jährige absolvierte zehn Partien von Beginn an, in denen man nur drei Treffer hinnehmen musste. Kolportiert wurden in englischen Medien zuletzt Ablösesummen von fast fünf Millionen Euro.

Sollte Salzburg die Ablöse für Wisdom nicht bezahlen können oder wollen, wäre eine Verlängerung des Leihgeschäfts denkbar. "Wir werden alles versuchen, um ihn zu halten", betonte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund. "Denn er ist ein enorm wichtiger Spieler, sowohl am Platz als auch außerhalb des Platzes."

Wisdom selbst wollte sich zu seiner unmittelbaren Zukunft nicht konkret äußern. "Der Fokus liegt auf den nächsten Spielen", meinte der 48-fache Premier-League-Akteur, der die meisten dieser Einsätze als Leihspieler bei West Bromwich hatte. "Ich werde zu Saisonende nach Liverpool fliegen und schauen, was passiert. Ich habe die Zeit hier sehr genossen und fühle mich in Salzburg pudelwohl."

Eigentlich war Wisdom als Rechtsverteidiger geholt worden, die Einsätze im Zentrum sind aber ganz nach seinem Geschmack. "Das ist mir lieber, denn ich habe schon als Junger dort gespielt. Es ist als Flügelspieler schwieriger zu agieren, da muss man offensiv und defensiv stark sein. Mir ist die defensive Arbeit lieber." Oscar streute Wisdom Rosen: "Er ist körperlich sehr stark und verhält sich am Ball ruhig. Ich hoffe, dass er hier bleibt."

Im Video ganz oben sehen Sie die Highlights des jüngsten Bundesliga-Auftritts von Red Bull Salzburg!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele