HIER im VIDEO

Rüde Attacke Kevin Friesenbichlers sorgt für Ärger

Sport
17.12.2017 23:22

Es war ganz klar der negative Höhepunkt des Bundesliga-Schlagers FK Austria Wien gegen SK Sturm Graz - das Brutalo-Foul von Veilchen-Stürmer Kevin Friesenbichler an Sturm-Wirbelwind Thorsten Röcher! Viel mehr als die Attacke an sich irritiert freilich der Umstand, dass Schiedsrichter Manuel Schüttengruber dafür KEINE Karte zückte. Und das, obwohl er eigentlich in nächster Nähe gestanden war…

Gleich vorweg: Niemand unterstellt dem Austria-Stürmer eine wie auch immer geartete Absicht, dass er seinen Gegenspieler verletzten hätte wollen - zudem entschuldigte sich Friesenbichler noch auf dem Platz bei seinem unglücklichen Gegner.

Sein Einsteigen gegen Röcher in der 28. Minute (im Video ab Minute 0:20), als er mit den Stollen voraus in Kniehöhe das Standbein des Sturm-Kickers traf, wäre aber auf jeden Fall zu ahnden gewesen. Schiri Schüttengruber sah das allerdings anders…

"Sky"-Experte Heribert Weber äußerte dahingehend großes Unverständnis: "Es war in meinen Augen wirklich ein saudummes Foul. Er fährt ihm da das ganze Schienbein runter […]. Es wird sicher ein anständiger Bluterguss sein und ich wünsche ihm alles Gute. Das war eine ganz klare Gelbe Karte, das wissen wir alle."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele