Nach Auswechslung

Robben-Ausraster sorgt für Lacher auf Bayern-Bank

Sport
20.03.2017 09:53

Der fünfte Meistertitel in Serie für den FC Bayern München rückt immer näher. Mit dem 1:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach (oben im Video) hat man nun 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger RB Leipzig. Nach dem Erfolg herrschte aber nicht nur gute Laune: Flügelflitzer Arjen Robben war nach seiner Auswechslung stinksauer, worüber sich seine Kollegen auf der Bank amüsierten.

Als ihn Trainer Carlo Ancelotti in der 85. Minute vom Feld nahm, platzte dem Niederländer der Kragen. Erbost schlug er Ancelotti auf die Hand, fuchtelte mit den Armen herum und schimpfte anschließend weiter auf der Ersatzbank. Seine Mitspieler Franck Ribery und Jerome Boateng lachten sich über den mies gelaunten Robben schlapp (unten im Bild). Auch der routinierte Xabi Alonso musste über den "Hitzkopf" lachen.

Der Grund für Robbens Wutanfall: Immer wieder beschwerte er sich schon während des Spiels über seine Mitspieler. Vor allem Stürmer-Star Robert Lewandowski, der einmal statt auf Robben abzupassen selbst abschloss, brachte ihn auf die Palme. Verbalattacken des Niederländers folgten.

"Gut, wenn das Feuer brennt"
Sein Coach nahm ihm den Wutanfall nicht übel. "Ich war früher auch nicht glücklich, als ich ausgewechselt wurde. Ich habe damit kein Problem", so Ancelotti gegenüber "Sky". Goldtorschütze Thomas Müller sah es ähnlich: "Es ist gut, wenn das Feuer brennt". Der 27. Meistertitel der Bayern scheint wohl nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele