Trotz vieler Abgänge

Red Bull Salzburg ist wieder nicht zu stoppen

Sport
21.03.2017 08:25

Mit Keita verlor Salzburg in der Sommerpause den überragenden Bundesliga-Spieler der Spielzeit 2015/16. Während dieser Saison musste der Meister auch noch die Abgänge von Hinteregger, Bernardo, Upamecano und zuletzt von Torjäger Soriano verkraften. Zudem helfen Dabbur, Gulbrandsen, Stangl und Rzatkowski, die um insgesamt zehn Millionen Euro geholt wurden, der Mannschaft nicht weiter. Die Stürmer Dabbur und Gulbrandsen sind sogar schon wieder verliehen worden. All das kann Salzburg aber nicht stoppen. Im Video oben sehen Sie den 5:0-Kantersieg gegen die Austria am vergangenen Liga-Wochenende!

Das spricht für die Qualität bei den Bullen, nicht aber für die Konkurrenz in der Liga. Selbst nach dem Verlust zahlreicher Stützen lachen die Salzburger nach 26 Runden erneut mit Respektabstand von der Spitze. Der Zweite Altach hat sieben, die drittplatzierte Austria neun Zähler Rückstand.

Was soll auf dem Weg zum Titel noch passieren? Für Erfolgstrainer Oscar steht jedoch fest: "Noch nichts ist entschieden. Wir waren auch schon neun Punkte zurück in der ersten Hälfte der Saison." Doch Salzburg zündete zuletzt den Turbo.

Von den letzten zehn Spielen wurden gleich neun gewonnen, keines verloren. Die Konkurrenz kann da nicht mithalten. Salzburg steht nun vor dem bereits vierten Titelgewinn in Serie. Das gelang zuletzt der Wiener Austria zwischen 1978 und 1981. In der Ära Red Bull wäre es schon Teller Nummer acht.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele