Mergim kommt

Red Bull Salzburg bekommt noch einen Berisha

Sport
28.12.2016 10:02

Red Bull Salzburg hat sich noch einen Berisha geangelt: Neben Valon spielt ab der Frühjahrssaison auch Mergim für den Meister. Der 18-jährige Kosovare kommt von Red-Bull-Partnerklub Liefering.

Mergim Berisha war im Herbst mit elf Treffern Toptorschütze beim FC Liefering. Bei Salzburg erhält er einen Vertrag bis 2020. Zugleich wird er aber Kooperationsspieler angemeldet und kann damit auch weiterhin für die Lieferinger zum Einsatz kommen.

"Fühle mich sehr wohl"
"Ich bin bereits im Alter von zehn Jahren in die Akademie von Red Bull Salzburg gekommen und habe dort alle Jugendmannschaften bis hin zum FC Liefering durchlaufen. Dass ich nun einen Vertrag für die Profimannschaft unterschrieben habe, freut mich ganz besonders. Ich fühle mich im Verein sehr wohl, und deshalb ist mir die Entscheidung, beim Klub zu bleiben, sehr leicht gefallen", so Mergim Berisha.

Freund: "Chance verdient"
Salzburg-Sportchef Christoph Freund zum Transfer: "Mergim hat in den letzten Monaten eine sehr positive Entwicklung genommen, eine gute Herbstsaison beim FC Liefering gespielt und sich damit die Chance verdient, beim FC Red Bull Salzburg mit dabei zu sein."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele