Primera Division

Real Madrid siegt in Gijon dank Last-Minute-Tor

Sport
15.04.2017 18:57

Real Madrid hat in der spanischen Meisterschaft dank eines Tores im Finish den Kurs Richtung Meistertitel gehalten. Isco traf bei Sporting Gijon in der 90. Minute zum 3:2-Erfolg der Königlichen. Real trat nach dem Champions-League-Duell mit dem FC Bayern München ohne zahlreiche Stammspieler an. Trainer Zinedine Zidane schonte unter anderem Cristiano Ronaldo, Luka Modric und Karim Benzema.

Abstiegskandidat Gijon ging gegen den Tabellenführer durch Duje Cop (14.) und Mikel Vesga (50.) zweimal in Führung. Isco (17.) und Alvaro Morata (59.) gelangen jeweils rasch der Ausgleich. Real drückte danach auf den Sieg und wurde noch belohnt. Nach dem 2:1-Auswärtssieg im Viertelfinal-Hinspiel empfängt Real am Dienstag die Bayern zum Rückspiel.

Zwei Messi-Tore bei Barca-Arbeitssieg
Der FC Barcelona besiegte später am Abend Real Sociedad 3:2 - ebenfalls mit recht viel Mühe. Nach einer spektakulären ersten Hälfte, in der alle fünf Tore fielen, traten die Heimischen am Samstag nach dem Seitenwechsel weniger souverän auf und mussten um die drei Punkte noch zittern. Lionel Messi war zweimal erfolgreich (17., 37.), den dritten Barca-Treffer steuerte Paco Alcacer (44.) bei.

Die Ergebnisse der 32. Runde:
Freitag
Athletic Bilbao - Las Palmas 5:1
Samstag
Deportivo La Coruna - Malaga 2:0
Sporting Gijon - Real Madrid 2:3
Atletico Madrid - CA Osasuna 3:0
FC Barcelona - Real Sociedad 3:2
Sonntag
Leganes - Espanyol Barcelona (12 Uhr)
Valencia - FC Sevilla (16.15 Uhr)
Betis Sevilla - Eibar (18.30 Uhr)
Granada - Celta de Vigo (20.45 Uhr)
Montag
Alaves - Villarreal (20.45 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele