4:1 über Sevilla

Real Madrid macht Riesenschritt zum Meistertitel!

Sport
14.05.2017 22:00

Real Madrid ist am Sonntag mit einem 4:1-Heimsieg über den FC Sevilla dem ersten spanischen Meistertitel seit 2012 wieder einen Schritt nähergekommen! Der Rekordchampion liegt zwar weiter hinter dem punktegleichen FC Barcelona, der bei Las Palmas ebenfalls mit 4:1 gewann, hat aber noch zwei Spiele und damit eines mehr als der Titelverteidiger auszutragen.

Nacho Fernandez brachte Real in der 10. Minute in Führung, indem er einen vom Schiedsrichter freigegebenen Freistoß ins Tor beförderte, während die Sevilla-Kicker mit dem Referee diskutierten und die Mauer noch nicht gestellt hatten. Cristiano Ronaldo erhöhte in der 23. Minute per Abstauber auf 2:0 und durfte damit über sein 400. Pflichtspiel-Tor für die Madrilenen jubeln.

In der 49. Minute kam Sevilla dank Stevan Jovetic, der davor einige hochkarätige Chancen ausgelassen hatte, noch einmal heran, doch Ronaldo sorgte mit dem 3:1 in der 78. Minute endgültig für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte Toni Kroos in der 84. Minute. Damit benötigt das "weiße Ballett" aus dem Nachtragsspiel am Mittwoch bei Celta Vigo und der letzten Liga-Partie am kommenden Sonntag in Malaga zumindest vier Punkte, um sich zum Champion zu krönen.

Barcelona, das zum Abschluss in einer Woche Eibar empfängt, hatte auswärts gegen Las Palmas keine Probleme. Neymar (25., 67., 71.) und Luis Suarez (27.) erzielten beim 4:1 die Treffer für die Katalanen.

Die Ergebnisse der 37. Runde:
Samstag
Espanyol Barcelona - Valencia 0:1
CA Osasuna - Granada 2:1
Sonntag
Alaves - Celta de Vigo 3:1
Athletic Bilbao - Leganes 1:1
Betis Sevilla - Atletico Madrid 1:1
Eibar - Sporting Gijon 0:1
Las Palmas - FC Barcelona 1:4
Villarreal - Deportivo La Coruna 0:0
Real Madrid - FC Sevilla 4:1
Real Sociedad - Malaga 2:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele