Zittersieg im Finale

Real Madrid gewinnt Klub-WM dank Ronaldo-Hattrick!

Sport
18.12.2016 14:07

Real Madrid hat sich am Sonntag zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte zum Klub-Weltmeister gekrönt. Spaniens Rekordchampion hatte in Yokohama im Finale gegen den japanischen Klub Kashima Antlers zwar mehr Mühe als erwartet, setzte sich aber schließlich mit 4:2 nach Verlängerung durch.

Held des Tages war Cristiano Ronaldo mit drei Toren (60./Elfmeter, 97., 104.), den vierten Real-Treffer steuerte Karim Benzema bei (9.). Gaku Shibasaki hatte Kashima mit seinem Doppelpack (44., 52.) zwischenzeitlich in Führung gebracht.

Die Japaner verlangten Real alles ab, hatten kurz vor Ende der regulären Spielzeit zwei gute Gelegenheiten auf das Siegestor und trafen beim Stand von 2:3 die Latte. Am Ende aber hatte Real das bessere Ende für sich, womit der Klub-WM-Titel zum vierten Mal in Folge an Europa ging und Real bereits seit 37 Pflichtspielen ungeschlagen ist.

Finale:
Kashima Antlers - Real Madrid 2:4 n.V. (1:1,2:2)
Tore: Shibasaki (44., 52.) bzw. Benzema (9.), Ronaldo (60./Elfmeter, 97., 104.)

Spiel um Platz 3:
Atl. Nacional - Club America 3:4 i.E. (1:2,2:2,2:2)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele