Brutale Talfahrt

Rapid-Fiasko: So mies wie zuletzt vor 10 Jahren!

Sport
28.11.2016 10:34

Schmale 20 Pünktchen nach nur 16 Spielen - so schlecht war Rapid zuletzt in der Seuchensaison vor zehn Jahren! Die Megakrise wurde mit dem unglücklichen 1:2 gegen Sturm Graz noch verschärft. Der Neo-Trainer Damir Canadi hat es alles andere als leicht, könnte nach drei Pflichtspielpleiten in Folge mit einer möglichen weiteren Niederlage am Mittwoch in Mattersburg selbst gleich in die Schusslinie geraten. Die Tabelle spricht Bände: 13 Punkte fehlen auf Platz eins, nur zehn zum Letzten Mattersburg! Rapid-Legende Michi Konsel findet im Video oben klare Worte.

Fünf Siege, fünf Unentschieden und sechs Pleiten macht magere 20 Pünktchen aus 16 Spielen für Rapid. Peinlich.

Gegen Sturm Graz hatte man natürlich wenig Glück, war aber offensiv auch viel zu harmlos, um das Pech in die Knie zu zwingen. Der Torschnitt ist mittlerweile auf nur 1,63 Treffer pro Spiel gesunken. Der vorletzte Sieg in der Liga datiert am 18. September gegen Mattersburg, dazwischen konnte man nur einen Dreier mit richtig viel Glück bei der Admira feiern (2:1/29.10.). Unglaublich!

Hier sehen Sie Rapids bittere Pleite gegen Sturm im Video:

Canadi konnte kaum Luft holen
Dem Neo-Coach Damir Canadi kann man natürlich kaum etwas vorwerfen, der hatte kaum noch Zeit, um Luft zu holen, seit er in Hütteldorf ist. Aber leider zählt das alles im Trainerbusiness nichts und man kann ihm persönlich nur wünschen, dass es so schnell wie möglich aufwärts geht. Denn zuletzt war Rapid nach 16 Runden in der Bundesliga vor zehn Jahren so schlecht. 2006/2007 hatte man zu diesem Zeitpunkt gar erst 16 Zähler gesammelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele