Duell gegen Altach

Rapid-Coach Canadi: “Ich kehre nach Hause zurück!”

Sport
18.12.2016 12:39

38 Tage nach dem Abschied tritt Damir Canadi am Sonntag (16.30/live im sportkrone.at-Ticker) mit Rapid erstmals als Gegner in Altach an. Im Video oben sehen Sie den Sieg der Hütteldorfer gegen Ried am vergangenen Liga-Wochenende!

"Krone":Herr Canadi, welche Emotionen begleiten Sie im Vorfeld, was erwartet Sie in Altach?
Damir Canadi: Ich hatte nie die Zeit, emotional mit Altach abzuschließen, weil der Wechsel so schnell verlaufen ist. Ich weiß nicht, wie es wird.

Stimmt es, dass Sie offiziell verabschiedet werden?
Ich bin darüber informiert worden, dass die Altacher dies tun möchten. Ich habe meinem Ex-Team zudem ein Abschiedsessen versprochen. Das werde ich eines Tages auch noch einlösen.

Sie wissen wohl am besten, wie Altach zu knacken ist.
Ich habe mir nie Gedanken gemacht, wie man eine Dreierkette knackt. Sondern, wie ich sie entwickle und am besten in Balance bringe. Altach zu besiegen, ist für mich eine neue Herausforderung. Ich denke, es wird ein sehr enges Match.

Altach lacht nun auch ohne Sie von der Spitze.
Es ist schön, dass das, was ich hinterlassen habe, ohne mich funktioniert. Altach ist uns einen Schritt voraus.

Das Wochenende wird für Sie auch zum Wiedersehen mit der Familie.
Meine Frau und meine Tochter waren erst letztes Wochenende in Wien. Ich habe wiederum die Möglichkeit, in 50 Minuten mit dem Flieger in Vorarlberg zu sein. Ich bin oft schneller in Vorarlberg als vom Allianz-Stadion in den 22. Bezirk.

In Blickrichtung Altach-Spiel sagten Sie …
… dass ich nach Hause zurückkehre. Mittlerweile habe ich zwei Zuhause. Ich bin in Wien geboren, habe hier Familie und Freunde. Auf der anderen Seite ist Vorarlberg für uns zu einer eigenen Heimat geworden. Ich habe mit meiner Frau bereits Pläne geschmiedet.

Und zwar?
Wir haben in Dornbirn eine Wohnung gekauft, wollen, wenn wir mal in Pension sind, unsere Jahre dort verbringen. In zehn Minuten bist du dort überall - auf der Skipiste, am Bodensee oder in der Schweiz.

Nochmals zurück zum Spiel: Kennen Sie die Gäste-Kabine in Altach?
Ja, mit dem FC Lustenau bestritten wir Derbys in Altach. In den letzten Jahren sah ich sie aber nicht mehr von innen.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele