Bei Eröffnung

Pyrotechnik im Allianz Stadion: 70 Anzeigen

Sport
17.07.2016 14:12

Die Stimmung sensationell, das Ergebnis optimal - bei Rapid lief am Samstagabend zur Eröffnung des neuen Allianz Stadions fast alles rund. Ein paar Kinderkrankheiten hinterließen noch Verbesserungspotenzial. So setzte es nach dem Spiel etwa von der Polizei 70 Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pyrotechnikgesetzes.

In der Tat wurde etwa die allererste Rapid-Viertelstunde im Allianz Stadion am Samstag mit üppiger Pyrotechnik eingeläutet (siehe Video oben). Das fand die Polizei nicht ganz so super wie die eingefleischten Rapid-Fans im "Block West", der auf der Südtribüne angesiedelt ist. 70 Anzeigen gegen Unbekannt sind die Folge. "Wenn Täter ausgeforscht werden können, wird es weitere Konsequenzen nach sich ziehen. Die Ermittlungen laufen", hieß es am Sonntag von der Polizei. Außerdem sprach die Polizei von einer Körperverletzung. Während des Spiels habe ein österreichischer Chelsea-Fan einen Faustschlag kassiert.

Rangeleien?
Außerdem ist in diversen Fankreisen davon die Rede, dass es im Block West diverse Rangeleien oder gar Schlägereien unter den Rapid-Fans gegeben haben soll - auch weil Fluchtwege zugestellt und Stiegen besetzt gewesen seien. Bestätigt sind diese Informationen aber weder von der Polizei noch vom SK Rapid selbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele