Schreckensmomente

PSG-Skandalkicker rettet Gegner vor Erstickungstod

Sport
13.10.2016 11:00

Vom Saulus zum Paulus mit einer einzigen Aktion! Serge Aurier, Kicker bei der Milliardärstruppe von Paris St.-Germain, war in jüngster Zeit nicht gerade als Muster-Profi und Muster-Mensch aufgefallen. Wüste Beleidigungen und ein tätlicher Angriff auf einen Polizisten (!) hatten für Aufregung gesorgt, doch nun bewahrte er durch sein beherztes Eingreifen im WM-Quali-Spiel Elfenbeinküste gegen Mali seinen Gegenspieler Moussa Doumbia sogar vor dem Erstickungstod (siehe Video oben)!

Was war passiert? Nach einem Zweikampf mit dem Ivorer Lamine Kone blieb der Mali-Kicker Doumbia regungslos am Platz liegen - offensichtlich bewusstlos! Was die Situation problematisch machte: Doumbia blieb liegen und war gerade dabei seine eigene, durch die Bewusstlosigkeit nicht mehr "kontrollierte" Zunge zu verschlucken.

Mali-Coach Giresse lobt Aurier
Doch bevor es dazu kommen und der Kicker vom FK Rostow in Russland ersticken konnte, kamen Aurier und ein Teamkollege Doumbias zu Hilfe und drehten den Bewusstlosen in die Seitenlage. "Die Spieler bemerkten, dass Doumbia würgte und seine Zunge verschluckte", erzählte Mali-Coach Alain Giresse dem französischen Radiosender "RMC". Doch Aurier habe die Zunge wieder herausziehen können, so Giresse weiter. Detail am Rande: Als Ersatz für Doumbia kam wenig später Red-Bull-Salzburg-Jungprofi Diadie Samassekou ins Spiel.

Endlich keine Schlagzeilen wegen Beleidigungen
Nach den negativen Schlagzeilen der vergangenen Wochen und Monate konnte Aurier mit dieser Aktion endlich auch einmal wieder auf positive Art und Weise auf sich aufmerksam machen. Vor allem zeigte der 23-jährige "Heißläufer" mit seiner Rettungstat, dass er neben dem Beleidigen von Trainer Laurent Blanc (siehe Video unten), einem Schiedsrichter und Teamkollegen wie Angel Di Maria oder Zlatan Ibrahimovic auch ganz andere Sachen draufhat...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele