Premier League

Prödl gewinnt Österreicher-Duell gegen Fuchs

Sport
19.11.2016 18:33

Sebastian Prödl hat am Samstag das Österreicher-Duell in der englischen Fußball-Premier-League mit Christian Fuchs für sich entschieden. Prödl feierte mit Watford einen 2:1-Heimsieg gegen Titelverteidiger Leicester City. Marko Arnautovic bezog mit Stoke City eine 0:1-Heimniederlage gegen Bournemouth, Tabellenführer Liverpool kam in Southampton nur zu einem 0:0.

Watford prolongierte den enttäuschenden Saisonstart von Leicester. Der Meister hat in dieser Saison in sechs Auswärtsspielen nur einen einzigen Punkt geholt, nur Leeds United 1992 und Blackburn Rovers 1995 waren als Meister ebenfalls nach sechs Auswärtsspielen noch sieglos.

Fuchs ausgewechselt
Etienne Capoue brachte Watford an der heimischen Vicarage Road nach 33 Sekunden in Führung, Roberto Pereyra erhöhte in der 12. Minute auf 2:0. Leicester gelang zwar rasch der Anschlusstreffer durch Riyad Mahrez (15.), mehr aber nicht. Fuchs wurde in der 69. Minute ausgewechselt, weil er nach Gelb (55.) ausschlussgefährdet war.

City schließt zu Liverpool auf
An der Tabellenspitze schloss Manchester City zu Liverpool (je 27 Punkte) auf. Das Team von Josep Guardiola siegte bei Crystal Palace mit 2:1, während Liverpool beim torlosen Remis in Southampton einige hochkarätige Chancen vergab. Damit kann das drittplatzierte Chelsea (25) am Sonntag mit einem Erfolg gegen Middlesbrough Platz eins übernehmen.

Die Ergebnisse der 12. Runde:
Samstag
Manchester United - Arsenal 1:1
Watford - Leicester City 2:1
Watford: Prödl spielte durch; Leicester: Fuchs bis 69.
Crystal Palace - Manchester City 1:2
Everton - Swansea City 1:1
Southampton - Liverpool 0:0
Stoke City - Bournemouth 0:1
Stoke: Arnautovic spielte durch
Sunderland - Hull City 3:0
Tottenham Hotspur - West Ham 18.30 Uhr
Sonntag
Middlesbrough - Chelsea 17 Uhr
Montag
West Bromwich - Burnley 21 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele